Außergewöhnliches im Blog

Wir sitzen alle in einem Kanu | 06/2018

Zum diesjährigen Betriebsausflug hatte das Diakonische Werk Hannover die Abteilungen zu einer Paddeltour mit anschließendem Grillbuffett am Maschsee eingeladen. Eine große Gruppe Schwimmwesten traf sich morgens zum Einstieg in Laatzen. Nach einer kurzen Einführung ging eine stolze Anzahl Kanus ins Wasser. Ein paar Paddelstöße und unser Kanu war auf und davon (erfahrene Paddlerinnen an Bord).

Am Ufer sahen wir mal einen Biber (oder eine Beutelratte – da konnten wir uns nicht einigen), einige Kanuclubs und eine wunderbare Umgebung. Nach anfänglicher Bewölkung öffneten wir bald unsere Sonnencremes.

Völlig unkompliziert erreichten wir nach ca. 2,5 h plötzlich den Ausstieg und waren viel früher als erwartet angekommen. Im Cafe am Maschsee saßen wir dann auf einer schönen Terasse alle wieder zusammen und konnten uns an einem leckeren Buffett stärken. Fazit: Göttliches Wetter, gutes Essen und viel gelacht.

Fotos: Shu-Hui Chang, Text: Vanessa Gee