Außergewöhnliches im Blog

Kick and Box | 05/2018

Wir waren beim Kickboxen, dank einem Schnupperkurs im Turnklubb zu Hannover. Einige SINA-Teilnehmerinnen haben eine Stunde mit der Trainerin Vincenza Diolosá die Kunst des Kickboxens ausgeübt. Nach dem anfänglichen Aufwärmtraining, wie zum Beispiel das Springseil springen und verschiedenen Dehnübungen, haben wir die Grundstellung kennen gelernt:

  •     Für Rechtshänder: linker Fuß vorne, rechter Fuß hinten
  •     Für Linkshänder: rechter Fuß vorne, linker Fuß hinten

Fotocollage Teilnehmerinnen SINA beim Kickboxen-Schnupperkurs im Turnklubb zu Hannover

Wir haben Übungen zum richtigen Schlagen und den den Bewegungsablauf in der Grundstellung erlernt sowie die Bandagen zum Schutz der Handgelenke gebunden. Anschließend haben wir die vorherigen Übungen mit einer Partnerin trainiert. Zum Schluss gab es noch das Ausdehnen, damit man sich keine Verletzungen zuzieht. (Muskelkater war allerdings inbegriffen ;-))