Außergewöhnliches im Blog

SINA beim NDR! | 03/2018

Eine Vielzahl an Teilnehmerinnen von SINA fuhren in Begleitung von zwei Fachanleitern am 27.02.2018 in die Hansestadt Hamburg. Die Fahrt dauerte ca.2 Stunden bis wir den Hamburger Hauptbahnhof erreichten. Von dort aus ging es dann mit der U-Bahn und einem kleinen Fußweg zum NDR angekommen, gab es eine kleine Einführung und auch Kaffee. Alle Teilnehmerinnen und Fachanleiter bekamen Audiokopfhörer mit Lautstärkeregler, um bei der Führung alles besser und haargenau zu verstehen.

 Teilnehmerinnen beim NDR

Bei der Führung durften wir hinter die Kulissen und Technik schauen, wie dort alles gemeistert wird. Eine Probe der aktuellen Sendung durften wir uns im Hintergrund anschauen. Nach der Führung konnten die Teilnehmerinnen und die Fachanleiter noch Fragen stellen und Rückmeldungen geben. Nachdem wie die Führung beim NDR genossen haben, fuhren wir im Anschluss auf die Reeperbahn, um etwas zu essen. Zum Ausklingen sind wir noch gemütlich mit einer Fähre über die Elbe geschippert. Kurz danach ging es dann auch mit dem Metronom wieder zurück nach Hannover.

Text: Michelle Bath