Außergewöhnliches im Blog

Piloxingprobe im Turnklub | 02/2018

Auf den ersten Blick haben Boxen und Tanzen relativ wenig gemeinsam. Nimmt man dennoch ein wenig Pilates, mischt es mit einem Schwung an Tanz und gibt noch eine Prise Boxen hinzu, kommt Piloxing dabei heraus.

GIF von Teilnehmerinnen bei verschiedenen Übungen

Wir Frauen von SINA haben ein Auge auf diese neue Trendsportart geworfen und sind direkt mit unserer Sozialpädagogin Denise Hesse zum TKH hier in Hannover gewandert, um sie einmal selbst kennenzulernen. Mit Routine und Wiederholungen, aber viel Schwung und schneller Abwechslung ging es durch die Schnupperstunde, die uns schon nach kurzer Zeit richtig ins Schwitzen brachte.
Unsere Trainerin Kirsten spornte uns immer wieder mithilfe passender Trainingsmusik an, nicht gleich aufzugeben. Denn wer dachte, dass man hier einfach mal so locker leicht davon kommt, hat sich geirrt! Die intensiven Übungsabschnitte haben es nämlich allesamt in sich und strotzten nur so vor Power. Mir hat es echt Spaß gemacht, all die überschüssige Energie mal loswerden und den Kopf für eine Zeit etwas freier bekommen zu können. Es lohnt sich definitiv mal rein zu schauen, wie ich finde!

Text: Michelle Bath, Bilder: Denise Hesse, Gif: Medienbüro