Außergewöhnliches im Blog

Urban Gardening | 05/2017

 Blumencollage Lila
Anlässlich des nicht stattfindenden Freiwilligentages haben wir uns entschlossen, unseren eigenen Freiwilligentag zu veranstalten und gemäß dem Motto „urban gardening“ unseren Außenbereich zu gestalten. Es fanden sich schnell ein paar fleißige Helferinnen aus unseren Projekten, die gemeinsam mit Mitarbeiterinnen das Projekt in Angriff nahmen: die Sitzbänke wurden komplette von alten Lackschichten
befreit und letztendlich 5x geölt!
Blumencollage Rosa
Für die Blumenkübel wurden neue Pflanzen gekauft, die durch Geschenke von der Jubiläumsfeier oder aus eigenen Gärten ergänzt wurden.
So hat sich nun ein buntes und lebendiges Bild ergeben. Es gibt nun auch neben Blumenkübeln mit Stockrose, Bornholmer Margaritte, Frauenmantel, Lavendel, Tomaten und Küchenkräuter zu bewundern.

Fotos: medienbüro, Text: A. Dodegge