Außergewöhnliches im Blog

Jaaaa, wir samm mit`m Radel da | 08/2015

Es ist Donnerstag, gefühlte 30 Grad im Schatten! SINA geht sich aufmachen, um sich bei der Radstation am Hauptbahnhof Fahrräder zu leihen und für ein kleines Picknick einzukaufen (unter anderem Oliven). Wir machen eine Spritztour zu den Ricklinger Kiesteichen. Nachdem alles eingepackt und verstaut ist, wurde sich noch einmal umgezogen, da sich eine Hose mit einem Fahrrad angelegt hatte.Picknick mit Oliven - SINA KAF Tag August 2015
So ging es gegen ca. 10:00 Uhr einmal quer durch die Stadt übers Ihmezentrum, am Ihmekanal entlang über Brücken und Berg auf und Berg ab bis wir ungefähr so gegen 11:00 Uhr an den Ricklinger Kiesteichen angekommen waren. Dort haben wir uns einen Platz im Schatten gesucht und erst einmal gepicknickt. Um uns von der Hitze abzulenken, fingen wir an UNO (ein Kartenspiel) zu spielen. So gegen 14:00 Uhr haben uns dann wieder auf dem Heimweg gemacht. Es war ein schöner warmer Tag.PS.: Es ist keiner verletzt (außer ein paar Mückenstiche)! Jeder Sonnenbrand ist verheilt! Der Muskelkater ist auch weg! Und es ist keine ins Wasser gefallen!

Text: S. Wenskowski, Foto: medienbüro