Außergewöhnliches im Blog

SINA Mediengestaltung beim Evangelischen Medientag | 02/2020

02-2020-sina-evangelischer-medientag

Die SINA-Mediengestaltung besuchte den Evangelischen Medien Tag im Hannover Congress Centrum. Für mich und die anderen Teilnehmerinnen war es toll, dass es so viele unterschiedliche Projekte und Workshops gab. Wir besuchten zwei Workshops, dazwischen gab es eine Pause für Essen und Gespräche.
Das Thema „Bilder am Rand des Lebens“ war sehr anspruchsvoll, es ging um das Fotografieren von sterbenden Menschen. Die „Filmarbeit mit dem Smartphone“ ist heute sehr verbreitet doch auch sehr anspruchsvoll. Wir nahmen sehr detaillierte Informationen mit. Außerdem haben wir uns vielen Leuten vorgestellt und lernten neue Menschen kennen. Somit sammelten wir nette Erfahrungen.

Text: Fadwa, Foto: Jens Schulze/Landeskirche Hannovers