Außergewöhnliches im Blog

SINA Mediengestaltung dokumentiert den Projektstart von „Auf Kurs“ | 12/2019

SINA-Teilnehmerinnen-bei-Aufnahmen-2019

Unterwegs mit Mikrofonen, Rekordern und Kopfhörern waren wir von der SINA Mediengestaltung am 21.11.2019. Die Eröffnungsfeier des neuen Projekts „Auf Kurs“ durften wir dokumentieren. Dazu haben wir den Promi Talk als Ton aufgenommen und die Audioumfrage durchgeführt: „Was wünschen Sie dem Projekt?“. Es war nicht leicht, auf die vielen fremden Leute zuzugehen und sie anzusprechen. Dafür gab es dann eine Menge interessante Antworten. Schon einen Tag davor hatten wir Lautsprecher und Mikrofone aufgebaut, Kabel verlegt und einen Soundcheck durchgeführt. Jetzt müssen alle Aufnahmen noch produziert werden.

Text: Diana Farid Hussein, Fadwa Houtch Bouzia, Lars Fischer
Fotos: Lars Fischer